Hinter den Kulissen

Wie so oft beginnen die besten Geschichten mit einem Hund. Bei mir war es ein Straßenhund in Bulgarien im fernen Jahr 2008. Ich konnte nicht einfach vorbeigehen und ihn seinem Schicksal überlassen. So begann meine Reise, die mich letztendlich zu ProTierschutz führte.

Es blieb nicht beim einen geretteten Hund, es wurden erst 5, dann 12, dann 38 und irgendwann ganz viele. Viele geretteten Straßenkatzen gesellten sich dazu. So gründete ich im Jahr 2011 die Streunerhilfe Bulgarien und mit der Hilfe vieler wundervollen Menschen schafften wir es in all den Jahren, tausende Hunden und Katzen in ein neues Zuhause zu vermitteln. Unsere Liebe für Tiere trieb uns an, immer weiterzumachen und noch mehr Tieren zu helfen. Wir machten uns Gedanken um die richtige Sicherung der Hunde bei der Ankunft in Deutschland und verwendeten Sicherheitsgeschirre, die ausbruchsicher sind. Die Hunde trugen diese die ersten Monate im neuen Zuhause, ängstliche Hunde natürlich auch länger.

Die eigentliche Geschichte von ProTierschutz begann mit der Erkenntnis, dass qualitative Sicherheitsgeschirre für Tierschutzvereine oft einfach unbezahlbar teuer sind. Das konnte so nicht weitergehen. Also beschloss ich, eine Lösung zu finden. Ich habe angefangen, Geschirre zu entwerfen und auszuprobieren – bis ich irgendwann im X-ten Anlauf mit dem Muster zufrieden war und wusste, ich hatte ein qualitatives Geschirr, welches auch für den Tierschutz erschwinglich ist. Seitdem ist das Sortiment um weitere Modelle gewachsen. Ich arbeite eng mit vielen Tierschutzvereinen zusammen. Ihr regelmäßiges Feedback hilft mir, die Bedürfnisse der Tierschutzhunde noch besser in die neuen Modelle einfließen zu lassen. Ich bin dankbar, dass ich dazu beitragen kann, dass Tierschutzhunde sicherer unterwegs sind.

Vielen Dank, dass Sie sich für meine Sicherheitsgeschirre interessieren. Bei Fragen kontaktieren Sie mich gern. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.